Kalender

Die Kalender-Produktion des SFV begann im Jahr 2008 mit der Ausgabe des „Schere-Tupfer-Mikrofon“-Kalenders mit gleichnamigem Buch als Grundlage.

Aufgrund der Vielzahl von Fotografien des Verlagsinhabers wurde die Idee 2014 geboren, einen Foto-Kalender mit Traktor-Motiven zu gestalten. Der erste Kalender dieser Art wurde 2015 gedruckt und wird seitdem jedes Jahr neu aufgelegt. Jeder SCHLEPPER-Kalender wird mit 12 Monatsblätter im A3-Format mit Wire-O-Bindung hergestellt und ist bislang limitiert auf 150-170 Stück. Bis 2021 sind alle Fotos vom Verleger auch selbst aufgenommen worden und immer mit der Vorgabe, dass die Treckerfahrer/innen mit auf’s Bild müssen!

SCHLEPPER 2022 ist gerade in Arbeit…

Und weil sich die Kreise immer weiter gezogen haben, wurden auch zusätzliche Themen und Formate in das Programm aufgenommen – Tiere, Landschaften, Motorräder:

Zudem hat der SFV auch Auftragsarbeiten für geschlossene Benutzergruppen ausgeführt. Diese Kalender z.B. sind nicht in den allgemeinen Verkauf gekommen: